Altersreise - Gemeinnütziger Frauenverein Urdorf

Altersreise

Altersreise

Jedes Jahr – im Mai oder Juni – laden wir alle Urdorfer Seniorinnen und Senioren zur traditionellen Altersreise ein.

Finanziert werden die Kosten von über 13'000 Fr. durch das Sammelergebnis am Fasnachtsumzug, den Ertrag der Frühjahrs-Kleiderbörse, einen Beitrag der Gradingerstiftung und einen persönlichen Beitrag von 10 Fr. der Teilnehmenden. Für den Rest ist noch ein tüchtiger Griff in die Vereinskasse nötig.
Altersausflug 2019 am Mittwoch, 22. Mai
Nach wochenlagem, nasskaltem Wetter hatte Petrus mit den über 170 reisewilligen Urdorferinnen und Urdorfern ein Einsehen und bescherte uns perfektes Reisewetter.
Dieses Jahr reisten wir in die Westschweiz, in den Jura. Reiseziel war das auf knapp 100 m Höhe gelegene  Saignelégier im Herzen der Freiberge. Bekannt ist der Ort für den alljährlich am zweiten Sonntag im August stattfindenden Marché-Concours national de chevaux, ein nationaler Pferdemarkt. Diese Festivität zieht jeweils Tausende von Besuchern an, auch aus Regionen der ganzen Schweiz.

Wir sahen zwar nicht ganz so viele Pferde...
Aber lesen sie den noch am Abend spontan verfassten Reisebericht der Teilnehmerin Marie-Luise Brupbacher:

Letztes Update dieses Dokuments am 23.5.2019